Zur Zeit beschäftigt die EVAG Vier Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), vier Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), einen Auszubildenden zum Schifffahrtskaufmann für Trampschifffahrt (m/w/d)einen Auszubildenden zum Fahrzeuglackierer und einen Auszubildenden als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse.

„Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, weil die EVAG als Unternehmen viel für die Auszubildenden bietet. Während der Ausbildung durchläuft man viele verschiedene Abteilungen und bekommt viele Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche. Auch die Kollegen sind sehr freundlich und haben mir den Start in das Berufsleben sehr vereinfacht. Ich freue mich auf meine Ausbildungszeit bei der EVAG.“
- Luana Wellpott, drittes Lehrjahr, Auszubildende zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

 

                                                                                                                                                                      

 
 

,,Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da ich sehr viel Positives über die Ausbildung hier gehört habe. Schon in den ersten Wochen haben sich meine Erwartungen erfüllt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ich erwarte in der weiteren Ausbildungszeit, dass ich viel über den Beruf des Fahrzeuglackierers lernen werde.“
- Fabian Raveling, drittes Lehrjahr
Auszubildender zum Fahrzeuglackierer

 

 

 

 

 alt=
 
 

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der EVAG entschieden, weil die EVAG als Unternehmen viel für die Auszubildenden leistet und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung bietet, wo man gefordert aber auch gefördert wird. Außerdem kann ich durch die netten Kollegen viele neue Kenntnisse und Erfahrungen sammeln. Von meiner Ausbildungszeit erhoffe ich mir viele neue Erfahrungen und Kenntnisse zu erlernen."
- Thomas de Buhr, drittes Lehrjahr
Auszubildender zum Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse

 

 

 

 

 alt=
 
 

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der EVAG entschieden, da mich die Tradition und die Größe der Firma beeindrucken. Außerdem finde ich die Ausbildung sehr abwechslungsreich, da man viele verschiedene Abteilungen durchläuft und so einen guten Einblick in das Berufsfeld bekommt. Durch die hilfsbereiten Kollegen wurde mir der Start in das Berufsleben vereinfacht. Ich freue mich schon jetzt auf den weiteren Verlauf meiner Ausbildung."
- Darius Hambach, zweites Lehrjahr
Auszubildender zum Kauffmann für Spedition und Logistikdienstleistung

 

 

 

 

 alt=

 
 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, weil ich mich schon immer für die internationale Schifffahrt interessiert habe, dazu plane und organisiere ich gerne. Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit, was den Ausbildungsstart erleichtert hat. Ich erhoffe mir weitere spannende Einblicke aus allen weiteren Bereichen des Unternehmens und freue mich auf alles, was noch kommt."
- Nico de Ruiter, zweites Lehrjahr
Auszubildender zum Kauffmann für Spedition und Logistikdienstleistung

 

 

 

 

 alt=

 
 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da man eine facettenreiche und abwechslungsreiche Ausbildung durchläuft. Zudem hat mich die Tradition und Größe des Unternehmens beeindruckt. Darüber hinaus konnte ich jetzt schon viele neue Mitarbeiter kennenlernen und freue mich auf die weitere Ausbildungszeit."
- Femke Schmidt, zweites Lehrjahr
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

 

 

 

 

 

 alt=

 
 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, weil ich zum einen von der Tradition und dem großen angebotenem Leistungsspektrum fasziniert bin. Ich war auf der Suche nach einer anspruchsvollen Ausbildung und wollte mehr über das maritime Gewerbe erfahren. Zudem sind die Kollegen sehr freundlich und hilfsbereit, generell ist es ein tolles Arbeitsklima was mir den Einstieg hier sehr erleichtert hat. Bisher habe ich schon vieles neues gelernt und freue mich auf alles was noch vor mir liegt."
- Timo Petersen, erstes Lehrjahr
Auszubildender zum Schifffahrtskaufmann für Trampschifffahrt

 

 

 

 

 width=

 
 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da ich mich sehr für den Emder Hafen und deren Frachtschiffe interessiere. In der Ausbildung gefällt mir daher, dass in den verschiedenen Abteilungen das kaufmännische Verständnis gefördert wird und somit betriebswirtschaftliche Zusammenhänge deutlich werden. Durch die hilfsbereiten Kollegen und dem Arbeitsplatz direkt im Hafen neben den großen Schiffen und tausenden Autos, wird zudem für ein gutes Arbeitsklima gesorgt."
- Arne Lengen, erstes Lehrjahr
Auszubildender zum Kauffmann für Spedition und Logistikdienstleistung

 

 

 

 

 width= 

 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da das Unternehmen in meiner Heimat ein bedeutender und traditionsreicher Ruf genießt. Außerdem war es mir sehr wichtig bei meiner Ausbildung gefordert und gefördert zu werden. Von meiner Ausbildung erhoffe ich mir die Vielseitigkeit des Unternehmens näher kennenzulernen, indem ich durch verschiedene Abteilung durchlaufe, um eine umfassende Lernerfahrung zu erhalten."
- Ramon Erdwiens, erstes Lehrjahr
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

 

 

 

 

 width= 

 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da es sich um ein Traditionsunternehmen in meiner Heimatstadt handelt und ich hier den richtigen Weg sehe, um meinen beruflichen Werdegang in einer aufregenden und zukunftsorientierten Branche starten zu können. Den Ausbildungsberuf habe ich mir ausgesucht, da ich nach meiner Ausbildung breit für den Arbeitsmarkt aufgestellt bin und mein Organisationstalent hier unter Beweis stellen kann."
- Lana Eilers, erstes Lehrjahr
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

 

 

 

 

 width= 

 

"Ich habe mich für die Ausbildung bei der EVAG entschieden, da mich die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit sehr anspricht und man hier auch viel dazu lernt, sowie im menschlichen als auch im Arbeitsleben. Ich hoffe von meiner Ausbildung eine Menge zu lernen und mich weiterzuentwickeln."
- Niklas Sukowski, erstes Lehrjahr
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement